Mit einer Spende unterstützen Sie Arbeit der Stiftung in ihren aktuellen Förderprojekten. Zielsetzung und Inhalt des jeweiligen Projekts oder Fördervorhabens finden Sie beschrieben auf dieser Seite.

Sie haben die Möglichkeit, mit einer Spende entweder ganz gezielt eines unserer aktuellen Vorhaben zu fördern. Oder Sie spenden ganz allgemein für die Arbeit der Stiftung. Mit diesen sogenannten ‚nicht zweckgebundenen‘ Spenden geben Sie uns die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, die noch nicht im Projekt-Stadium aber auf dem Weg dorthin sind. Manchmal bedarf es der Vorarbeiten wie zum Beispiel Recherchen oder einer Vorabanalyse, welche die Erfolgsaussichten eines Projekts einschätzen hilft. Für diese wichtigen Arbeiten benötigen wir Ihre Spende ebenso dringlich wie für unsere Förderprojekte.

Sie können einmal spenden, Sie können aber auch regelmäßig (monatlich, einmal im Quartal oder im Halbjahr) fördern. Solche Dauerspenden ermöglichen uns eine verlässliche Planung.

Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, Sie dürfen sicher sein: Mit Ihrer Unterstützung gestalten Sie mit.

Als Unternehmen bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, wie Sie sich einbringen können. Sprechen Sie uns an (Mail: gabriele.maier@hfm-karlsruhe.de, Telefon 0721 6629 670).

Als Förderer erhalten Sie einmal pro Jahr einen Report. Er informiert Sie darüber, wie wir die Spenden einsetzen.

FundraisingBox Logo

Werden Sie Unterstützer*in. Fördern Sie die Exzellenz begabter junger Musiker*innen!

Ja, ich möchte dabei sein